Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Gruppen EwoKs

EwoKs

Die Gruppe für Erwachsene ohne Kinder

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."

 ... so oder so ähnlich denken viele Erwachsene, deren Kinder gerade dabei sind, selbständig bzw. flügge zu werden, eine Ausbildung beginnen, studieren etc.

Man hat als Eltern (egal ob alleinerziehend oder verheiratet) plötzlich wieder mehr Zeit für sich und die eigenen Interessen. Fuhr man früher mit den Kindern in den Vergnügungspark oder schaute sich jeden Zeichentrickfilm an, könnte man jetzt doch einmal wieder...!

 

Zauberhaft, wenn man weiß, was man mit dieser neuen FREI-Zeit anfangen kann.

Eingeladen sind alle Erwachsenen, die mehr oder weniger unabhängig von ihren Kindern sind und Spaß haben an gemeinsamer Freizeitgestaltung nur für uns.

Darum nennt sich diese Gruppe auch "EwoK"s (= Erwachsene mal ohne Kinder).

 

Wir treffen uns einmal im Monat im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum zu Aktivitäten oder um von dort aus zu Ausflügen zu starten. Wenn nichts anderes angegeben ist, finden die Treffen um 19 Uhr statt.

 

Hier ist der aktuelle Plan, Details werden bei Bedarf bei den Treffen im Vormonat abgestimmt:

 

17.11.17

Gemeinsamer Besuch des "Bücherdschungels" in Waltrop, Details folgen / Tagespresse
07.12.17

Besuch des 2Flügel-Konzerts im DBZ (Achtung, Donnerstag!)
Details finden sich hier.
Januar 2018

Besuch des Fußballmuseums

 

Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich (einfach dazu kommen), bei einigen Aktivitäten ist eine vorherige Anmeldung sinnvoll. Kontaktaufnahme bitte über Pfarrer Holger Möllenhoff (Telefon 60 58 72).